Bürgermeister Hörnig setzt den Gemeinderat über folgendes in Kenntnis:

 

a) Anläßlich der Sitzung des Bayer. Gemeindetages wurden Überlegungen angestellt, die Schulverbünde neu einzuteilen. Faulbach ist ja mit den Gemeinden Bürgstadt und Miltenberg in einem Verbund, - der allerdings bestehen bleibt. Man will die Zahl der Verbünde auf fünf oder drei verkleinern. Für Faulbach selbst ändert sich nichts; es kann lediglich sein, dass der bisherige Schulverbund um die Gemeinden Kleinheubach, Großheubach und Amorbach erweitert wird. Vorerst werden sich jedoch keine Änderungen ergeben, allenfalls im nördlichen Landkreis.

b) Anläßlich der Bürgermeisterdienstbesprechung wurde der neue Chef des ALE, Dienststelle für die Dorfentwicklung vorgestellt. Es ist Herr Jürgen Eisentraut, der für Herrn Kraus ins Amt kommt.

c) Hinsichtlich der Afrikanischen Schweinepest wurde mitgeteilt, dass diese derzeit in Deutschland noch nicht aufgetreten ist. Allerdings sind die Tschechei und Belgien bereits betroffen. Es wurde besprochen, dass Jäger verendete Tieren melden, die dann gesondert entsorgt werden.