• Der 1. Bürgermeister Wolfgang Hörnig berichtet über das gemeinsame Fest der Allianz Südspessart am 03.10.18 in Collenberg. Das Fest war sehr gut besucht und ein toller Erfolg für die Allianz.

 

  • Am Sonntag, den 23.09.18 kam es in der Gemeinde Faulbach zu einigen Sturmschäden. Auch an den Gemeindehäusern wurden Ziegel abgedeckt. Am Forstweg Richtung Altenbuch fielen Bäume auf den Weg. Bürgermeister Wolfgang Hörnig erkundigte sich bei Forstdirektor Herrn Adamek wer für die Verkehrssicherungspflicht zuständig ist, diese liegt bei der Gemeinde Faulbach. In Absprache mit Herrn Nerpel wird die Gemeinde nun in einem Korridor von ca. 30 Meter die betroffenen Bäume entfernen, damit beim nächsten Sturm keine größeren Schäden entstehen können und vielleicht noch ein Baum auf ein Haus stürzt.

 

  • Im Zusammenhang mit der Beseitigung der Sturmschäden bedankt sich Bürgermeister bei den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren aus Faulbach und Breitenbrunn, die bei diesen widrigen Wetterbedingungen ihr Möglichstes tun, um die Gefahren wieder zu beseitigen.

 

  • Der Gemeinde Faulbach wurde für das Jahr 2018 vom Bayer. Finanzministerium eine Stabilisierungshilfe in Höhe von 700.000 € gewährt.

 

  • Das Austragen des Mitteilungsblatt im Ortsteil Faulbach übernimmt ab November Frau Dagmar Frangart, In der Strütt 11, 97906 Faulbach.