• Der 1. Bürgermeister Wolfgang Hörnig teilt dem Gemeinderat mit, dass am 04.11.2018 der diesjährige Seniorennachmittag im Gerätehaus Faulbach stattfindet. Beginn: 14.30 Uhr

 

  • Dem 1. Bürgermeister Wolfgang Hörnig liegen zwei Anfragen von Frau Christine Hegmann, bzw. ihrem Ehemann Andreas Hegmann vor. Zunächst ging es darum, während der Dachsanierung an ihrem Anwesen in der Haaggasse für ca. 2 Wochen einen Baukran auf dem Dorfplatz aufstellen zu dürfen. Dies sagte der 1. Bürgermeister Wolfgang Hörnig zu, da dies sinnvoll ist, um so einen Engstelle auf der Haaggasse zu vermeiden. Es folgte die zweite Anfrage, dass die mit der Dachsanierung beauftragte Fa. Dobslaff, Wertheim ihre Baumaterialien auf dem Dorfplatz zwischenlagern möchte. Hier erkundigt sich der 1. Bürgermeister nach der Meinung im Gemeinderat. Gemeinderat Elmar Löber erklärt, warum sollte man ihm die Nutzung versagen, wenn er im Anschluss den Platz wieder so herstellt wie er war. Der 2. Bürgermeister Volker Schleßmann weist darauf hin, bis zum Faulbacher Weihnachtsmarkt (Adventszauber) der Platz wieder geräumt sein sollte. Nach kurzer Beratung fasst der Gemeinderat folgenden

 

Beschluss:

 

Der Gemeinderat Faulbach beschließt, dass Frau Christine Hegmann für die Dauer der Dachsanierungsarbeiten der Fa. Dobslaff, Wertheim an ihrem Anwesen Haaggasse 1 den Dorfplatz für die Aufstellung des Baukrans und für die Lagerung von Baumaterial nutzten darf. Bedingung hierfür ist, dass nach der Überlassung der Dorfplatz wieder auf seinen derzeitigen Zustand hergestellt wird und dass die Maßnahme bis zum Faulbacher Weihnachtsmarkt (Adventszauber) beendet ist.

 

 

Einstimmig beschlossen     Ja 12              Nein 0

 

 

  •  
  • Für den Montag, 29.10.18 um 19.00 Uhr ist eine Sitzung des Finanzausschusses vorgesehen.

 

  • Gemeinderat Volker Frieß erkundigt sich nach dem Stand des Bauabschnitts 4 der Hauptstraßensanierung. Der 1. Bürgermeister Wolfgang Hörnig erklärt, dass er bereits Herrn Kolb die Pläne geschickt hat. Er wartet auf Antwort, was vor der Ausschreibung noch zu erledigen ist.

 

  • Gemeinderat Matthias Schick bittet darum, rechtzeitig an das Anbringen der Weihnachtsbeleuchtung zu denken.