Der 1. Bürgermeister Wolfgang Hörnig informiert den Gemeinderat, dass Herr Rudi Reinthaler und Herr Erhard Hoh zurzeit den Parkplatz an der Linde in Faulbach neugestalten.

 

Im Bereich des Grohbergs wurden die Ruhebänke, ohne Genehmigung von der Gemeinde, von einem Mitbürger „schlumpfblau“ angestrichen. Der 1. Bürgermeister Wolfgang Hörnig geht davon aus, dass diese Tat zunächst gut gemeint war. Es bleibt aber festzustellen, dass die Bänke nun schlechter abtrocknen. Normalerweise werden die Bänke nur mit Wurmschutzmittel behandelt. Die Holzbänke sind so witterungsbeständiger und haben eine längere Lebensdauer.

 

Zum Stand der Dorferneuerungsprojekte erklärt der 1. Bürgermeister, dass es am 29.07.19 eine gemeinsame Sitzung mit der Vorstandschaft Teilnehmergemeinschaft der Dorferneuerung, dem Gemeinderat und dem Architekt Tropp aus Aschaffenburg gab. Es wurden verschiedene Varianten zum Dorfplatz Faulbach vorgestellt, um mit der Planung des Bauabschnitt III voranzukommen. Ein weiteres Thema war die Gestaltung des Mühlbachs. Die Planung des Landschaftssee in Breitenbrunn wird nicht weiterverfolgt. Gemeinderat Gunther Guilleaume bemerkt in diesem Zusammenhang, dass er immer noch auf eine detaillierte Zusammenstellung der bereits bezahlten Kosten wartet.