Abstimmungsvermerke:

1. Bürgermeister Wolfgang Hörnig teilt dem Gemeinderat mit, dass am 18.11.2019 eine Feuerwehrbesichtigung der Feuerwehren Faulbach und Breitenbrunn stattfand und gibt die Ergebnisse bekannt. Die Besichtigung ergab, dass die Hydranten beider Ortsteile überprüft und ausgelitert werden müssen, wofür ein spezielles Gerät benötigt wird. Ratsam wäre es, ein solches Gerät von einer externen Firma zu beschaffen. Der Bauhofleiter Claus Wießmann wurde beauftragt bei den Stadtwerken Wertheim nachzufragen, ob die Gemeinde Faulbach sich solch ein Gerät von ihnen ausleihen könnte.

 

Ferner gibt er bekannt, dass ein weiterer Mangel bei der Feuerwehr Breitenbrunn vorliegt. Hier stehen die Spinde der Feuerwehrleute im Schulungsraum. Bis 30.06.2020 muss entschieden werden wie dieses Projekt angegangen wird, welches dann bis 31.12.2020 umgesetzt sein muss.

 

Außerdem informiert er den Gemeinderat darüber, dass am heutigen Tage der Schlauchwagen der Freiwilligen Feuerwehr Breitenbrunn verkauft wurde. Der Käufer des Schlauchwagens wäre ebenfalls am Löschgruppenfahrzeug 8 interessiert.